Zum Hauptinhalt wechseln
https://ml.thcdn.com/widgets/368-de/30/original-original-THG_CSR_HERO_-110446-113830.jpg

STOFFE

Wir haben uns schon immer für mehr als nur den Verkauf von Mode interessiert. Seit Jahren schon benutzen wir bessere Materialien wie Bio-Baumwolle, Baumwolle aus Fairtrade-Quellen und EcoVero Viskose. Und wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben. Aber wir wissen auch, dass es nicht genug ist, einfach nur so weiterzumachen wie bisher.


Deswegen überprüfen wir alles aufs Neue. Wir werten unsere Lieferketten und Prozesse aus und überdenken unsere Bezugsquellen für Stoffe. Wir messen unseren Kohlenstoffausstoß und überarbeiten die Zertifizierung unserer Materialien. Wir sind uns selbst gegenüber ehrlich, wenn wir nicht ins Schwarze treffen. Und wir wollen auch dir gegenüber ehrlich sein und Transparenz darüber gewährleisten, wie aus einer Designzeichnung ein Kleidungsstück in deinem Schrank wird. Damit du weißt, was gut ist, und was besser ist, und was noch besser werden muss.


DER WEG IST NOCH WEIT, ABER WIR KÖNNEN SCHONMAL BERICHTEN, WIE WEIT WIR BISHER GEKOMMEN SIND

BIO-BAUMWOLLE


All unsere Bio-Baumwolle ist entweder mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) oder dem Organic Content Standard (OCS) zertifiziert. Biologischer Anbau funktioniert durch Methoden, die die Bodenfruchtbarkeit ohne giftige, zurückbleibende Pestizide oder synthetische Düngemittel erhalten und erneuern. Außerdem ist die Verwendung genetisch veränderter Organismen verboten. Wir veröffentlichen eindeutige Materialprozentsätze für alle Produkte, aber wenn irgendwo „Bio“ draufsteht, sind garantiert mindestens 70 %
Materialien aus biologischem Anbau drin. Und wenn wir „Bio-Mischung“ sagen, sind es mindestens 50 %.


BIO-BAUMWOLLE SHOPPEN

FAIRTRADE-BAUMWOLLE


Laut der Organisation Fairtrade sind wir zur Zeit der größte Modeeinzelhändler für Baumwolle aus Fairtrade-Quellen im Vereinigten Königreich. Der Bezug aus Fairtrade-Quellen unterstützt die Menschen am Anfang der Lieferkette, damit die Landwirte, die Baumwolle anbauen, faire und sichere Arbeitsbedingungen haben. Sie verdienen mindestens den Fairtrade-Preis für ihre Ernte, um sie vor Marktfluktuationen zu schützen. Sie verdienen außerdem eine Fairtrade-Prämie. Dieses Zusatzgeld verwenden Fairtrade-Gemeinschaften für Schulen für ihre Kinder, bessere Bewässerungssysteme, medizinische Versorgung und qualitativ hochwertigeres Samengut.


FAIRTRADE-BAUMWOLLE SHOPPEN

LENZING™ ECOVERO™ VISKOSE


Lenzing™ Ecovero™ Viskose wird aus Zellstoff aus verantwortlich bewirtschafteten Wäldern gemacht. Dieser wird in ungiftigen, biologischen Lösungsmitteln aufgelöst und dann zu Stoff verarbeitet. Nach dem Higgs Material Sustainability Index berechnet verursacht die Produktion von Ecovero™ Viskosefasern 50 % weniger Emissionen und verbraucht 50 % weniger Wasser als herkömmliche Viskosefasern. Die gemeinnützige Umweltschutzorganisation Canopy hat Lenzing für seine nachhaltigen Holz- und Zellstoffbezugspraktiken stetig unter den Top-Viskoseproduzenten eingestuft. Alle unsere Ecovero™ Viskose ist zertifiziert und durch die gesamte Lieferkette zurückverfolgbar.


ECOVERO™ VISKOSE SHOPPEN

RECYCELTE MATERIALIEN


Wir verwenden eine recycelte Baumwollmischung für unsere Jeans und recycelte Synthetikstoffe wie Polyester und Nylon für unsere Strickmode, Oberbekleidung und Accessoires. Alle unsere Stoffe mit recycelten Materialien sind von der Textile Exchange mit dem Global Recycled Standard (GRS) oder dem Recycled Claim Standard (RCS) zertifiziert. Produzenten zertifizierter recycelter Materialien müssen die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Identität und Integrität der einfließenden Materialien durch die gesamte Lieferkette hinweg (vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt) zu gewährleisten. Die Stoffe müssen mit einem Minimumanteil an zertifizierten recycelten Bestandteilen gemacht werden (20 % für GRS und 5 % für RCS).


RECYCELT SHOPPEN

WOLLE


Wir arbeiten daran, dass all unsere Wolle mit dem Responsible Wool Standard (RWS) der Textile Exchange zertifiziert wird. Das RWS Zertifikat stellt sicher, dass die Schafe gut behandelt werden und die fünf Freiheiten des Tierwohlbefindens genießen dürfen. Zum dem Standard gehören außerdem Erfordernisse für verantwortliches Landmanagement zum Schutz der Bodengesundheit und Artenvielfalt. Er stellt weiterhin sicher, dass die Materialien von Einkauf bis Produktion vollständig rückverfolgbar sind.


WOLLE SHOPPEN

LEINEN


Leinen ist eine Naturfaser, die aus Flachs gewonnen wird, und wir verwenden davon jede Menge in unseren Kollektionen. Laut der Association for European Flax-Linen & Hemp benötigt Flachs, der in den fruchtbaren Böden und dem feuchten Klima von Nordeuropa angebaut wird, fast keine Bewässerung und nur sehr wenig Pestizide, Herbizide und Düngemittel. Außerdem bindet er Kohlenstoff im Boden und es entsteht kein Abfall.


LEINEN SHOPPEN

whitestuff