Zum Hauptinhalt wechseln
ES GEHT NICHT NUR DARUM, MODE ZU VERKAUFEN

Es geht darum, im Sinne unseres Planeten und seiner Bewohner zu handeln. Nicht zu viel zu nehmen, und auch etwas zurückzugeben. Die Welt ein wenig anders zu betrachten und die Menschen zu feiern, die das ebenfalls tun.


Einige Dinge konnten wir bereits tun. (Wir messen und reduzieren unsere Kohlenstoffemissionen. Und dann sind da z.B. die 4 Millionen Pfund, die wir seit 2010 an wohltätige Organisationen gespendet haben und unsere andauernde Partnerschaft mit Fairtrade.)


NACHHALTIGKEITSBERICHT HERBST / WINTER 2023

WIR WISSEN, DASS WIR NOCH BESSER WERDEN MÜSSEN

STOFFE ERFAHRE MEHR

WIR DENKEN ÜBER JEDES ELEMENT UNSERER STOFFE NACH

Wir haben schon immer versucht, Materialien wie Bio-Baumwolle zu verwenden, die weniger negative Auswirkungen haben. Und wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben. Aber wir wissen auch, dass es nicht reicht, einfach nur so weiterzumachen. Deswegen prüfen wir in 2023 alles nochmal genau nach. Wie unsere Stoffe zertifiziert sind, und welchen Auswirkungen auf den Planeten sie während ihres gesamten Lebenswegs haben. Von der Farm zu unserem Shop und bis in deinen Kleiderschrank.

UMWELT ERFAHRE MEHR

WIR NEHMEN UNSERE EMISSIONEN ERNST

Wir arbeiten mit der preisgekrönten Nachhaltigkeitsberatungsfirma Anthesis zusammen. Mit ihnen messen wir den gesamten Kohlenstoffausstoß unseres Unternehmens nach dem global anerkannten Science Based Target Initiative Ansatz. Wir beziehen alles mit ein, von den Rohmaterialien, aus denen wir unsere Mode herstellen, bis hin zu dem was passiert, wenn du sie nicht mehr trägst. Und Anthesis hilft uns, konkrete Ziele zur Reduktion von CO2 Emissionen zu entwickeln.

GEMEINSCHAFT

DAS LEBEN WÄRE DOCH LANGWEILIG, WENN WIR ALLE GLEICH AUSSÄHEN

Wir versuchen, uns für Dinge einzusetzen, an die wir glauben (wie zum Beispiel Kreativität, Unabhängigkeit und Selbstdarstellung), und wir unterstützen andere, sich auch dafür einsetzen. Wir versuchen, etwas zurückzugeben (zum Beispiel 1 % unseres Gewinns, jedes Jahr). Wir wollen, dass alle Menschen, die für uns arbeiten, fair behandelt werden. Und wir denken, dass die Dinge, die uns unterscheiden, die Dinge sind, die das Leben interessant machen.

whitestuff