Zum Hauptinhalt wechseln

Der Empowering Women Grant Fund

Anlässlich des Internationalen Frauentags möchten wir euch gerne etwas mehr über die Arbeit unseres britischen Charity-Partners Home-Start UK erzählen. Diese Chartity unterstützt Familien in schweren Zeiten, und erkennt an, dass es nie leicht ist, Eltern zu sein, und dass die ersten Jahre im Leben eines Kindes wegweisend sind.

„Eine andere Frau anzufeuern gehört zu den bestärkendsten Dingen, die man tun kann.“

Home-Start-Freiwillige

Der Grant Fund hat bisher 18 lokale Projekte finanziert wie zum Beispiel eine Flüchtlingshilfsorganisation in Mid-Sussex, eine Gruppe für Mütter unter 25 in Leeds, sowie STEPS (Steps to Excellence in Personal Success) für Frauen aus Randgruppen in der Region um Glasgow. Weitere Beispiele sind Selbstbewusstseinskurse in Telford & Wrekin sowie eine therapeutische Waldschule für Mütter mit gesundheitlichen Problemen in Erewash.

„Ihr wart da, als ich niemanden hatte“
„Mein Baby ist erst 3 Wochen alt und ich hatte nichts. Ihr habt mir eine Wiege, einen Kinderwagen, Kleidung und Spielsachen gegeben. Ich kann euch nicht genug danken. Meinem Baby geht es jetzt richtig gut“

Von Home-Start unterstützte Mutter in den Cotswolds

In Shepway hat der Grant Fund ein Programm für Frauen finanziert, die von häuslichem Mißbrauch betroffen sind. Sie veranstalten Aktivitäten wie Kintsugi-Kurse und Weihnachtsfeiern für Kinder, um das Selbstbewusstsein der Frauen wieder aufzubauen, und ihnen die Möglichkeit zu geben, andere zu treffen. Und Frauen, die sich noch nicht bereit fühlen, teilzunehmen, erhalten Verwöhnpakete.

„Ein Rettungsanker“

Von Home-Start unterstützte Mutter in Camden

Das Feedback von diesen Projekten ist bisher ausnehmend positiv, viele Frauen berichten, dass sie sich unterstützt und ermutigt fühlen. Wir freuen uns darauf, von kommenden Projekten und ihren Auswirkungen berichten zu können.

whitestuff