Zum Hauptinhalt wechseln
https://ml.thcdn.com/widgets/368-de/18/original-COMMUNITY_1920x600-022218.jpg

UNSERE MENSCHEN

WIR WOLLEN, DASS ALLE MENSCHEN, DIE FÜR WHITE STUFF ARBEITEN, FAIR BEHANDELT WERDEN

Dazu gehören die Mitarbeiter in unserem Hauptsitz, in unserem Verteilungslager, und in unseren Shops. Dazu gehören aber auch die Menschen, die an unserer Lieferkette beteiligt sind. Menschen, die unsere Rohmaterialien anbauen oder herstellen, und Fabrikarbeiter in der ganzen Welt, die unsere Kleidungsstücke zusammenstellen.


Wir können zwar nicht jede Einzelheit dieser indirekten Arbeit kontrollieren, aber wir haben reale, bedeutsame Mechanismen, die sicherstellen, dass wir wissen, was in unserer Lieferkette los ist. Und wir können Maßnahmen treffen, wenn etwas nicht richtig läuft.

SO KONTROLLIEREN WIR UNSERE FABRIKEN

Zur Zeit produzieren 98 Fabriken in Europa und Asien Produkte für White Stuff, und diese beschäftigen ca. 60.000 Mitarbeiter. Das sind unsere erstrangigen Lieferanten. Wir haben einen Verhaltenskodex für jede dieser Fabriken, der in die örtliche Sprache übersetzt worden ist und so ausgestellt werden muss, dass die Mitarbeiter ihn sehen können. Darin stehen Dinge with Anti-Diskriminierungsprinzipien, Löhne und Arbeitsstunden, Verhinderung von Kinder- und Zwangsarbeit, und Vereinigungsfreiheit. Erstrangige Fabriken werden regelmäßig kontrolliert um sicherzustellen, dass der Kodex befolgt wird, und dass die Mitarbeiter sicher sind und fair behandelt und bezahlt werden.

VERARBEITUNG

Zweitrangige Fabriken liefern Komponenten oder Prozesse (zum Beispiel das Färben oder Bedrucken von Stoffen) an erstrangige Fabriken, und drittrangige Fabriken liefern an zweitrangige. In 2021/22 sind Akkreditierungsprogramme für zweit- und drittrangige Fabriken in Indien erstellt worden. Prüfer sind ausgebildet worden, Ketten sind aufgezeichnet worden, und Berichte sind erstellt worden. Einige viertrangige Produzenten (Landwirte und Hersteller von Rohmaterialien) sind ebenfalls überprüft worden. In 2022/23 haben wir außerdem ein Akkreditierungs- und Prüfungsprogramm für zweitrangige Produzenten in Bangladesch und der Türkei eingeführt und das gleiche ist für China und Kambodscha geplant.

WIR SIND ZUR ZEIT DER GRÖßTE MODEEINZELHÄNDLER FÜR BAUMWOLLE AUS FAIRTRADE-QUELLEN IM VEREINIGTEN KÖNIGREICH

Wir haben eine fortdauernde Vereinbarung nach dem Fairtrade Sourced Cotton Model, in der wir uns verpflichtet haben, jedes Jahr einen Teil unserer Baumwolle aus Fairtrade-Quellen zu beziehen. Damit unterstützen wir die Menschen, die am Anfang der Lieferkette stehen, so dass die Landwirte, die Baumwolle anbauen, sichere und faire Arbeitsbedingungen haben. Sie verdienen mindestens den Fairtrade-Preis für ihre Ernte, um sie vor Marktfluktuationen zu schützen.


Sie verdienen außerdem eine Fairtrade-Prämie. Dieses Zusatzgeld verwenden Fairtrade-Gemeinschaften für Schulen für ihre Kinder, bessere Bewässerungssysteme, medizinische Versorgung und qualitativ hochwertigeres Samengut.


Alle Transaktionen werden durch das Fairtrace System verfolgt, so dass wir unsere Fortschritte gegen unsere Ziele messen können und Transparenz entlang des gesamten Produktionsprozesses haben. Vom Samen bis zum Ladenregal.

https://ml.thcdn.com/widgets/368-de/16/original-STAFF_1920x600-024916.jpg

BEI WHITE STUFF ARBEITEN

Unser hundefreundliches Büro ist in Oval im Süden von London. Unsere Designer, Einkäufer, Marketing und Website Teams sitzen alle dort. Unser Verteilungslager und unser Kundenservice-Center sind in Leicester. Außerdem haben wir Voll- und Teilzeitkräfte in über 120 Shops im Vereinigten Königreich und in Deutschland.

whitestuff