Zum Hauptinhalt wechseln

Wir machen Mode für alle

Die aber nicht so aussieht wie die von allen anderen. Hübsche Kleider mit praktischen Taschen. Gemütliche Pullover in lebendigen Farben. Altersloser Stil für Damen, Herren und Kinder.

Wir entwerfen alle unsere Prints selbst, und lassen uns dabei von Kunst und Architektur (und allem was dazwischen liegt) inspirieren. Wir lieben natürliche Materialien wie Baumwolle, Wolle und Leinen, (besonders, wenn sie aus verantwortungsbewussten Bezugsquellen stammen). Wir behalten Trends im Auge, aber wir folgen nicht einfach der Mode. Wir wollen, dass unsere Sachen Jahr um Jahr getragen werden. Und wir finden, es ist gut, sich von der Menge abzuheben.

Deswegen setzen wir uns für Menschen ein, die unabhängig denken. Die ihr eigenes Rennen rennen. Die etwas wagen und denen es nichts ausmacht, wenn ihre Sache nicht deine Sache ist (weil es ja langweilig wäre, wenn wir alle die gleiche Sache hätten). Wir reisen herum, um interessante Leute zu treffen. Wir fotografieren Menschen mit herausragendem Stil. Und wir versuchen, Models zu verwenden, die du noch nie irgendwo gesehen hast. Zum Beispiel unsere Kund*innen.

White Stuff gibt es seit 1985

Unsere skibegeisterten Gründer George und Sean hatten die Idee, T-Shirts zu verkaufen, um ihre Reisen in die französischen Alpen zu finanzieren. (Mit „White Stuff“ ist Schnee gemeint, falls du dich schon gefragt hast). Sechs Jahre später eröffneten sie ein Geschäft in Battersea, Südlondon – das erste von mehr als 100 Geschäften im Vereinigten Königreich und in Deutschland.

Die kleinen Dinge begeistern uns

Die Dinge, die das Leben interessant machen. Zum Beispiel handgemalte Designs auf unseren Kleidern und Tops. Unerwartete Stoffstrukturen und originelle Stickereien.

Farbkombinationen, an die du vielleicht nicht sofort denken würdest. Versteckte Details wie Konstrastnähte und geheime Farbklekse. Und, natürlich, die bestmögliche Passform.

Ein Blick hinter die Kulissen

Und es geht nicht nur darum, Mode zu verkaufen

Wir versuchen auch, etwas zurückzugeben. Wir haben seit 2010 über 4 Millionen Pfund an wohltätige Zwecke gespendet, und uns verpflichtet, jedes Jahr mindestens 1 % unserer Gewinne zu spenden. Und Hauptpartner ist Home-Start UK, eine Charity, die Familien mit kleinen Kindern durch schwierige Situationen hindurch unterstützt. Und wir beteiligen uns an vielen kleineren Inititativen. Wir spenden Muster und Stoffe, leisten mit unseren Teams freiwillige Arbeitstage, und unterstützen Charities rund um unseren Firmensitz.
Es geht darum, das Richtige zu tun  Für den Planeten und für seine Menschen. Mehr nachhaltigere Materialien wie Bio-Baumwolle und EcoVero Viskose zu verwenden und sicherzustellen, dass diese von unabängigen Einrichtungen zertifiziert sind. Der größte Modeeinzelhändler für Fairtrade-Baumwolle im Vereinigten Königreich zu sein. Unsere CO2-Emissionen zu messen und wissenschaftlich fundierte Ziele zu deren Reduktion zu setzen (mit dem Ziel, bis 2050 CO2-neutral zu werden). Mehr lesen

Uns gibt es (fast) überall

Im Vereinigten Königreich haben wir 130 Shops und Konzessionen, aber auch in Deutschland und Belgien sind wir vertreten, mit eigenen Shops und auf unseren Karstadt-Flächen. Wir eröffnen immer wieder neue Shops und suchen Partner, die die Welt so sehen wie wir das tun. Und online sind wir natürlich auch, neben unserer deutschen Website gibt es eigene Versionen für das Vereinigte Königreich, den Rest von Europa und die USA:
whitestuff