BESTELLE BIS ZUM 19. DEZEMBER FÜR STANDARDLIEFERUNG VOR WEIHNACHTEN.
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AGB

Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

1.      INFORMATIONEN ZU DIESEN BEDINGUNGEN

1.1  Warum diese Bedingungen wichtig sind

Diese Geschäftsbedingungen („Verkaufsbedingungen“) enthalten die Bedingungen, die für unseren Verkauf von Waren und Dienstleistungen (zusammen die „Produkte“) durch The Hut.com Limited („wir“, „uns“ und „unser“) an Verbraucher im Sinne von § 13 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) gelten, d. h. an jede natürliche Person, die über unsere Website www.whitestuff.de („Website“) ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können („Sie“ und „Ihr“).

Bitte lesen Sie diese Verkaufsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, da sie Ihre gesetzlichen Rechte und Pflichten betreffen und Sie darüber informieren, wer wir sind, wie wir Ihnen Waren und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, wie Sie und wir den Vertrag ändern oder beenden können, was im Falle eines Problems zu tun ist, und andere wichtige Informationen enthalten.

Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie dieser Verkaufsbedingungen zur späteren Bezugnahme auszudrucken. Wir werden keine Kopie dieser Verkaufsbedingungen speziell im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung speichern.

1.2  Wichtige Bestandteile dieser Verkaufsbedingungen

Wir möchten Ihre Aufmerksamkeit insbesondere auf die folgenden Abschnitte lenken:

·       Abschnitt 13, der Ihre Rechte zur Beendigung des Vertrags regelt;

·       Abschnitt 14, der Ihr gesetzliches Widerrufsrecht regelt;

·       Abschnitt 15, der unsere Bedingungen für freiwillige Rückgaben regelt;

·       Abschnitt 16, der unsere Rechte zur Stornierung Ihrer Bestellungen regelt;

·       Abschnitt 17, der Ihre Rechte im Falle von fehlerhaften, beschädigten oder falschen Produkten regelt; und

·       Abschnitt 18, der unsere Verantwortung für Verluste oder Schäden, die Ihnen entstehen, regelt.

·       Unsere Datenschutzerklärung, in der dargelegt wird, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden.

·       Unsere Cookie-Richtlinie, die Informationen über die auf unserer Website verwendeten Cookies enthält.

Sollten Sie Fragen zu diesen Verkaufsbedingungen haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team per E-Mail unter: kundenbetreuunng@whitestuff.de

1.3  Dritten stehen keine Rechte aus diesen Bedingungen zu.

Nur Sie und wir haben das Recht, diese Verkaufsbedingungen durchzusetzen. Diese Verkaufsbedingungen gewähren Dritten weder direkt noch indirekt einen einklagbaren Vorteil oder ein Klagerecht gegen uns, und diese Dritten haben kein Recht, Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen gegen uns geltend zu machen.

1.4  Ungültige Teile dieser Geschäftsbedingungen

Sollte ein Teil der Verkaufsbedingungen als rechtswidrig, ungültig oder aus irgendeinem Grund als nicht durchsetzbar erachtet werden, so gilt diese Bestimmung als von diesen Verkaufsbedingungen abtrennbar und berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen der Verkaufsbedingungen.

1.5  Auch wenn wir die Durchsetzung dieser Bedingungen verzögern, können wir sie zu einem späteren Zeitpunkt durchsetzen.

Eine Verzögerung oder ein Versäumnis unsererseits bei der Ausübung unserer Rechte gemäß oder im Zusammenhang mit diesen Verkaufsbedingungen oder ein Verzicht unsererseits auf solche Rechte schränkt die zukünftige Ausübung oder Durchsetzbarkeit dieser Rechte nicht ein.

2. WERBEBEDINGUNGEN

2.1  Rabatt auf Ihre erste Bestellung

Sie erhalten 15 % Rabatt, wenn Sie sich in unsere E-Mail-Liste eintragen. Dieses Angebot ist an einen Code gebunden und gilt nur bei der Erstellung eines neuen Kontos. Dieses Angebot basiert auf der UVP und gilt nicht für Kunden, die als Gast bestellen. Das Angebot gilt für Artikel, die auf der Website www.whitestuff.de gekauft werden. Dieser Code ist nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.

2.2  Freunde werben

Teilen Sie Ihren einzigartigen Code mit Ihren Freunden. Ihre Freunde erhalten 10 € Rabatt auf ihre erste Bestellung, wenn sie 100 € oder mehr ausgeben. Für jede erfolgreiche Empfehlung erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 10 €. Weitere Einzelheiten finden Sie in Abschnitt 11.

2.3  Schreiben Sie eine Bewertung und erhalten Sie 10 € Kontoguthaben

Sie müssen ein White Stuff-Konto haben, um an dieser Aktion teilnehmen zu können. Jede Gutschrift auf Ihrem Konto ist ab dem Ausstellungsdatum sechs Monate lang gültig.  Sie können nur Gutschriften für Bewertungen von Produkten erhalten, die Sie auf dieser Website gekauft haben. Gutschriften können nicht in Bargeld umgetauscht werden. Pro Kunde ist ein Guthaben von maximal 20 € zulässig. Wenn Ihre Bewertung gemäß den in diesem Abschnitt beschriebenen Regeln abgelehnt wird, erhalten Sie keine Gutschrift. THG behält sich das Recht vor, die Höhe der Gutschrift jederzeit zu ändern.  Siehe auch Abschnitt 12 für weitere Einzelheiten darüber, wie wir Ihre Bewertungen verwenden.

3.WER WIR SIND UND WIE SIE UNS KONTAKTIEREN

3.1  Wer wir sind

The Hut.com Limited betreibt diese Website für und im Auftrag von White Stuff Limited, einer in England und Wales unter der Unternehmensnummer 02319237 eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht, deren eingetragener Geschäftssitz sich in Canterbury Court, 1–3 Brixton Road, London SW9 6DE befindet („White Stuff“).

Wir sind eine in England und Wales unter der Unternehmensnummer 05016010 eingetragene Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht, deren eingetragene Geschäftsadresse Icon 1, 7–9 Sunbank Lane, Altrincham, WA15 0AF, UK lautet. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist GB974860768.

3.2  Kundenservice und Beschwerden

Bei Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice: kundenbetreuunng@whitestuff.de

Sollten wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen müssen, wenden wir uns telefonisch an Sie oder schriftlich an die E-Mail-Adresse oder Postanschrift, die Sie uns bei Ihrer Bestellung angegeben haben.

4. IHR STATUS

4.1  Bestellungen können nur dann bei uns aufgegeben werden, wenn:

·  Sie rechtlich befugt sind, verbindliche Verträge abzuschließen;

·  Sie mindestens 18 Jahre alt sind;

·  Sie ein Verbraucher sind (d. h. für überwiegend private und nicht geschäftliche Nutzung); und

·  die personenbezogenen Daten, die Sie bei der Registrierung angeben müssen, in jeder Hinsicht wahr, genau, aktuell und vollständig sind und Sie sich nicht als eine andere Person oder Einrichtung ausgeben.

5. WIE WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERWENDEN

Wir werden alle Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandeln. Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, verwenden wir Ihre Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie, um die Bestellung zu bearbeiten und zusätzliche Dienstleistungen anzubieten. Für alle anderen Zwecke werden Ihre Daten von White Stuff wie in der Datenschutzrichtlinie beschrieben verwendet und verarbeitet.

Wenn Sie auf dieser Website einkaufen, bitten wir Sie um die Angabe personenbezogener Daten, damit wir Sie identifizieren können, z. B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Rechnungsadresse, Ihre Lieferadresse, Ihre Kreditkartendaten oder andere Zahlungsinformationen. Wir bestätigen, dass wir diese Informationen in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen aufbewahren werden.

Sie ermächtigen uns, Daten (einschließlich aktualisierter Daten) an Dritte zu übermitteln, um Informationen wie Ihre Debit- oder Kreditkartennummern oder Kreditauskünfte zu erhalten, um Ihre Identität zu bestätigen, Ihre Kreditkarte zu validieren, eine erste Kreditkartenautorisierung einzuholen und einzelne Kaufvorgänge zu autorisieren.

Sie müssen uns unverzüglich über alle relevanten Änderungen Ihrer personenbezogenen Daten informieren, indem Sie sich an unseren Kundenservice wenden (die Kontaktdaten finden Sie oben in Abschnitt 3.2). 

6. SCHUTZ IHRER SICHERHEIT

6.1  Wie wir Ihre Zahlung validieren

Um sicherzustellen, dass Ihre Kredit-, Debit- oder Kundenkarte nicht ohne Ihre Zustimmung verwendet wird, gleichen wir den Namen, die Adresse und andere personenbezogene Informationen, die Sie während des Bestellvorgangs angeben, mit entsprechenden Datenbanken von Drittanbietern ab.

Wir nehmen das Risiko von Online-Betrug sehr ernst. Angesichts der zunehmenden Zahl betrügerischer Kreditkartentransaktionen unternehmen wir alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alle Bestellungen gründlich mit den bereits übermittelten Informationen abgeglichen werden. Wir behalten uns vor, Sie zu kontaktieren, um zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen durchzuführen, und bitten Sie um Ihre Mitwirkung bei deren Abschluss. Wir dulden keine betrügerischen Transaktionen. Solche Transaktionen werden den zuständigen Behörden gemeldet.

Bei der Durchführung dieser Prüfungen können die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten an eine registrierte Kreditauskunftei weitergegeben werden, die diese Informationen gegebenenfalls speichert. Seien Sie versichert, dass dies ausschließlich der Bestätigung Ihrer Identität dient, keine Bonitätsprüfung durchgeführt wird und Ihre Kreditwürdigkeit davon unberührt bleibt. Alle von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden sicher und streng nach den geltenden Datenschutzgesetzen behandelt.

7. UNSERE PRODUKTE

7.1  Die Produkte können von den Abbildungen abweichen

Wir haben uns bemüht, sicherzustellen, dass die Produkte den Fotos und Beschreibungen auf unserer Website entsprechen. Beachten Sie jedoch, dass auf einem elektronischen Gerät bestimmte Farben anders aussehen können als in Wirklichkeit.

7.2  Verfügbarkeit der Produkte

Wir können weder zusichern noch garantieren, dass bestimmte Produkte immer verfügbar sein werden.

7.3  Unser Recht, Änderungen vorzunehmen

Wir behalten uns das Recht vor, geringfügige Änderungen an den Produkten vorzunehmen, ohne Sie darüber zu informieren, sofern dies für Sie zumutbar ist:

· um die Einhaltung geltender Sicherheits- oder anderer rechtlicher oder behördlicher Anforderungen zu gewährleisten; oder

· um kleinere technische Anpassungen und Verbesserungen vorzunehmen. Diese Änderungen haben auf Ihre Nutzung der Produkte keinen Einfluss.

8. UNSER VERTRAG MIT IHNEN

8.1  So geben Sie bei uns eine Bestellung auf

Unsere Website wird Sie durch den Bestellvorgang führen.

Mit dem Absenden einer Bestellung durch Anklicken der Schaltfläche „Jetzt sicher bestellen“ nehmen Sie das Angebot zum Kauf des betreffenden Produkts an, wodurch ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt. Um eine Bestellung aufzugeben, können Sie das Produkt zunächst unverbindlich in Ihren Warenkorb legen und Ihre Eingaben jederzeit mit der Schaltfläche „Zurück“ in Ihrem Browser korrigieren, bevor Sie Ihre verbindliche Bestellung absenden. Sie können die Menge eines Produkts jederzeit direkt im Warenkorb ändern oder ein Produkt aus Ihrem Warenkorb löschen.

Anschließend werden Sie aufgefordert, alle für die Bearbeitung Ihrer Bestellung relevanten Informationen einzugeben (Vor- und Nachname, Rechnungs- und Lieferadresse, Auswahl der Zahlungsmethode und Zahlungsdetails, E-Mail-Adresse). Während des Bestellvorgangs stellen wir Ihnen technische Hilfsmittel in Form einer Standardprüfung auf Vollständigkeit und Plausibilität zur Verfügung (Prüfung, ob alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden und ob die eingegebenen Zeichen für das jeweilige Pflichtfeld geeignet sind), um Ihnen zu helfen, etwaige Fehler in Ihren Eingaben zu erkennen.

Bevor Sie Ihre Bestellung an uns absenden, wird Ihnen eine Übersicht der Bestellinformationen angezeigt. Sie können diese Informationen einsehen und ändern, indem Sie in der Leiste oberhalb der Bestellübersicht auf den entsprechenden Bestellschritt klicken. Die Bestellung kann nur aufgegeben werden, wenn Sie die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Ankreuzen des entsprechenden Kästchens anerkannt haben. Die Geschäftsbedingungen können ausgedruckt und gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung und lesen Sie diese Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung absenden. Wenn Sie sich bezüglich eines Teils dieser Bedingungen unsicher sind, können Sie uns um eine Klarstellung bitten.

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist: Deutsch.

8.2  Wie wir Ihre Bestellung bestätigen

Nachdem Sie eine Bestellung für ein Produkt aufgegeben haben, senden wir Ihnen umgehend eine automatisch generierte E-Mail an die von Ihnen in Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse, mit der wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen („Bestellbestätigung“). Die Bestellbestätigung zeigt an, dass Ihre Bestellung eingegangen ist.

8.3  Kann man Änderungen an Bestellungen vornehmen?

Bevor Sie Ihre Bestellung an uns absenden, haben Sie die Möglichkeit, diese zu überprüfen und Änderungen vorzunehmen. Überprüfen Sie Ihre Bestellung bitte sorgfältig, bevor Sie sie bestätigen, da nach der Bestätigung keine Änderungen mehr möglich sind.

8.4  Unsere Waren und Dienstleistungen sind nicht für den Weiterverkauf bestimmt.

Die auf der Website verkauften Produkte sind nicht zum Weiterverkauf oder Vertrieb bestimmt. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen zu stornieren und/oder Konten zu sperren, wenn wir begründeten Anlass zu der Annahme haben, dass Produkte unter Verstoß gegen diese Bestimmung bestellt werden.

9.  LIEFERUNG

9.1  Lieferzeiten und -kosten

Informationen zu Lieferzeiten und -kosten finden Sie in der Übersicht vor der Bestätigung Ihrer Bestellung sowie beim Bezahlvorgang. Bestellungen werden an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert.

Wenn es sich bei den Produkten um einmalige Dienstleistungen handelt, werden wir mit der Erbringung der Dienstleistungen an dem mit Ihnen während des Bestellvorgangs vereinbarten Datum beginnen. Der Fertigstellungstermin der Dienstleistungen wird Ihnen während des Bestellvorgangs mitgeteilt.

Falls Ihre Bestellung bis zum voraussichtlichen Liefertermin nicht eingetroffen ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (siehe Abschnitt 3.2 oben), damit wir der Sache nachgehen können.

9.2  Was passiert, wenn Sie die Ware nicht abholen oder bei der Zustellung nicht zu Hause sind?

Wenn Sie bei der Zustellung der Waren nicht zu Hause sind, können wir die Waren an einem von Ihnen angegebenen sicheren Ort hinterlegen oder, falls niemand zur Annahme der Lieferung verfügbar ist, versuchen, die Waren an einem anderen Tag erneut zuzustellen.

9.3  Was passiert, wenn Sie uns nicht erlauben, die Dienstleistungen zu erbringen?

Verhindern Sie ungerechtfertigterweise den Zugang zu Ihrem Grundstück oder machen Sie die Erbringung der vereinbarten Leistungen anderweitig unmöglich, indem Sie den Zugang zum Lieferort verweigern oder falsche oder nicht zugängliche Lieferinformationen angeben, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die entstandenen angemessenen Lieferkosten in Rechnung zu stellen.

Sollten wir trotz angemessener Bemühungen, Sie zu kontaktieren, nicht in der Lage sein, Sie zu erreichen oder den Zugang zu Ihrem Grundstück neu zu vereinbaren, behalten wir uns das Recht vor, den Vertrag zu kündigen; in diesem Fall findet Abschnitt 16 (Unsere Rechte zur Beendigung des Vertrags) Anwendung.

9.4  Wann werden die Waren geliefert?

Die Lieferung gilt als erfolgt, wenn die Ware an die von Ihnen angegebene Lieferadresse (oder einen sicheren Ort) geliefert wurde.

9.5  Wer ist für die Waren während der Lieferung verantwortlich?

Die Verantwortung für die Waren (manchmal als „Risiko“ bezeichnet) verbleibt bei uns, bis die Waren gemäß Abschnitt 9.6 geliefert worden sind. Das Risiko des zufälligen Untergangs, der Beschädigung oder des Verlusts der Produkte geht auch dann auf Sie über, wenn Sie die Waren nicht annehmen.

9.6  Wann werden Sie Eigentümer der Ware?

Das Eigentum an den Waren geht erst dann auf Sie über, wenn wir die vollständige Zahlung aller für diese Waren fälligen Beträge (einschließlich aller Lieferkosten) erhalten haben.

10. PREIS UND ZAHLUNG

10.1 Preise und sonstige Kosten

Alle auf der Website aufgeführten Preise (einschließlich Lieferkosten) enthalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer und sind zum Zeitpunkt der Eingabe der Informationen in das System korrekt. Die Produktpreise enthalten keine Versandkosten. Diese Kosten sind im Gesamtpreis enthalten, der Ihnen vor Absenden Ihrer Bestellung angezeigt wird. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Preise jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern (ausgenommen hiervon sind bereits aufgegebene Bestellungen).

10.2 Wann und wie Sie bezahlen

Die Zahlung kann mit allen gängigen Kredit- und Debitkarten, über Ihr PayPal-Konto, Klarna oder mit anderen Zahlungsmethoden, die hinzugefügt werden können, erfolgen. Die Zahlung wird bei Versand der Ware oder Erbringung der Dienstleistung von Ihrem Konto abgebucht und abgerechnet. Die Zahlung per PayPal erfolgt bei Auftragserteilung.

Sie müssen eine Kredit- oder Debitkarte, ein Klarna-Konto oder ein PayPal-Konto verwenden, das Ihnen gehört oder für dessen Nutzung Sie über ausreichende Berechtigungen verfügen. Alle Kredit-/Debitkarteninhaber unterliegen den Gültigkeitsprüfungen und der Autorisierung durch den Kartenaussteller. Wenn der Aussteller Ihrer Zahlungskarte die Zahlung an uns aus irgendeinem Grund verweigert oder nicht autorisiert, haften wir Ihnen gegenüber nicht für Verzögerungen oder Nichtlieferungen.

Zum Zweck der Klarna-Zahlungen teilen wir Ihre Daten mit Klarna zur Adress- und Bonitätsprüfung während des Bestell- und Kaufprozesses. Wir können Ihnen nur die Zahlungsoptionen anbieten, die auf Grundlage der Ergebnisse der Bonitätsprüfung verfügbar sind. Die Nutzungsbedingungen von Klarna finden Sie unter www.whitestuff.de/klarna.list.

Wird Ihre Kredit- oder Debitkartenzahlung aus irgendeinem Grund nicht erfolgreich abgewickelt, behalten wir uns das Recht vor, innerhalb von 48 Stunden die Durchführung der Zahlung erneut zu versuchen. Sollte die Zahlung weiterhin erfolglos bleiben, werden wir Sie mindestens 48 Stunden vor einem erneuten Zahlungsversuch per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigen. Wenn Sie nicht möchten, dass wir einen weiteren Zahlungsversuch unternehmen, müssen Sie Ihre Bestellung im Voraus stornieren.

10.3 Was passiert, wenn wir uns beim Preis geirrt haben?

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass der auf der Seite für die Zahlungsabwicklung angegebene Preis falsch ist und wir dies feststellen, bevor wir Ihre Bestellung gemäß Abschnitt 8.2 annehmen, werden wir Ihre Bestellung nicht annehmen und sind nicht verpflichtet, Ihnen die Produkte zu dem angegebenen Preis zu verkaufen.

Wir sind stets bemüht, die korrekten Preise der auf unserer Website aufgeführten Waren anzugeben, Fehler können jedoch gelegentlich auftreten. Wenn wir einen Preisfehler bei den von Ihnen bestellten Waren feststellen, werden wir Sie schnellstmöglich verständigen und Ihnen wird die Möglichkeit gegeben, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder sie zu stornieren. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren und die Ware bereits bezahlt haben (sie aber noch nicht versandt wurde), erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung.

10.4 Rabattcodes

Wir gestatten Ihnen die Verwendung von Rabattcodes unter der Voraussetzung, dass die Bedingungen, unter denen sie ausgestellt wurden, strikt eingehalten werden. Dazu gehören unter anderem Bedingungen in Bezug auf Ihre Berechtigung zur Verwendung der Codes und ein maximaler Bestellwert.

Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Bedingungen, unter denen die Rabattcodes ausgestellt wurden, und den vorliegenden Geschäftsbedingungen sind die Bedingungen des Rabattcodes maßgebend.

Eine Kopie der Bedingungen für den Rabattcode kann beim Kundenservice angefordert werden (siehe Abschnitt 3.2 oben).

11. EMPFEHLUNGSPROGRAMM (falls zutreffend)

Vorbehaltlich der nachstehenden Abschnitte 11.1 bis 11.5 (einschließlich) können Sie „Guthaben“ für die Nutzung unserer Website verdienen, indem Sie im Rahmen unseres Empfehlungsprogramms durch das Teilen des von uns zur Verfügung gestellten Empfehlungslinks und/oder Empfehlungscodes einen neuen Kunden für uns werben (das „Empfehlungsprogramm“).

11.1 Teilnahmeberechtigung

Sie sind nur dann als „empfehlende Person“ zur Teilnahme an diesem Empfehlungsprogramm berechtigt, wenn Sie bereits eine Bestellung auf unserer Website aufgegeben haben.

11.2 Wer gilt als Neukunde?

Ein Neukunde ist ein Verbraucher, der eine natürliche Person ist und noch keine Bestellung bei uns aufgegeben hat (eine „geworbene Person“).

Hat die geworbene Person ein Konto auf unserer Website, aber noch keine Bestellung auf unserer Website aufgegeben, ist sie berechtigt, mit dem bereitgestellten Empfehlungslink oder -code am Empfehlungsprogramm teilzunehmen.

11.3 Wie funktioniert das Empfehlungsprogramm?

Klickt die geworbene Person auf den Empfehlungslink, wird der Rabattcode automatisch an der Kasse berücksichtigt.  Verwendet die geworbene Person einen Empfehlungscode, muss sie den Code beim Bezahlvorgang eingeben.

11.4 Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Die geworbene Person muss eine Bestellung mindestens im Wert des zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Website angegebenen Mindestwerts aufgeben.

Alle reduzierten Produkte und Abonnementprodukte sind vom Empfehlungsprogramm ausgeschlossen. Teilnehmer des Empfehlungsprogramms können nicht an Partnerprogrammen, Cashback-Aktionen und/oder anderen Werbeaktionen dieser Art teilnehmen.

Jegliches durch das Empfehlungsprogramm generierte Guthaben kann nur auf unserer Website ausgegeben werden, und weder Sie noch die geworbene Person haben Anspruch auf eine Zahlung bezogen auf das Guthaben. Das Guthaben kann nicht in bar ausgezahlt werden. Das Guthaben auf Ihrem Empfehlungskonto ist in keiner Form übertragbar.

Sie erhalten die entsprechende Gutschrift auf Ihrem Konto 24 Stunden nach Versand der Bestellung der geworbenen Person. Storniert die geworbene Person ihre Bestellung aus irgendeinem Grund innerhalb von 3 Tagen nach Versand, haben Sie keinen Anspruch auf eine Gutschrift. Sie erhalten Ihr Guthaben in der Standardwährung unserer Website.

11.5 Wir können Ihr Guthaben einbehalten

Wir können nach unserem Ermessen jederzeit alle Beträge, die Sie durch das Empfehlungsprogramm generiert haben, einbehalten, wenn wir begründeten Anlass zu der Annahme oder dem Verdacht haben, dass Ihre Nutzung des Empfehlungsprogramms betrügerisch oder irreführend ist oder einen Verstoß gegen diese Verkaufsbedingungen darstellt.

12. BEWERTUNGEN

Mit dem Absenden einer Bewertung gewähren Sie uns das nicht-exklusive, gebührenfreie, unbefristete, unwiderrufliche und uneingeschränkt unterlizenzierbare Recht, diesen Inhalt sowie alle davon abgeleiteten Werke, die wir erstellen, weltweit und in allen Medien zu nutzen, zu reproduzieren, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu verbreiten und darzustellen. Sie gewähren whitestuff.de und seinen Unterlizenznehmern das Recht, den von Ihnen angegebenen Namen im Zusammenhang mit dem Inhalt zu verwenden. Sie erklären sich damit einverstanden, auf Ihr Recht zu verzichten, als Urheber des Inhalts genannt zu werden. Sie verpflichten sich, alle weiteren Maßnahmen zu ergreifen, die erforderlich sind, um die Übertragung der oben genannten, von Ihnen eingeräumten Rechte an whitestuff.de auf Verlangen von whitestuff.de abzuschließen. Sie versichern und gewährleisten, dass Sie alle Rechte an den von Ihnen veröffentlichten Inhalten besitzen oder anderweitig darüber verfügen und dass zum Zeitpunkt der Übermittlung der Inhalte oder Materialien an whitestuff.de:

  • - Der Inhalt und das Material sind korrekt.

  • - Die Verwendung der von Ihnen bereitgestellten Inhalte und Materialien verstößt nicht gegen geltende Richtlinien von whitestuff.de und fügt keiner Person oder Organisation Schaden zu, verleumderische Inhalte inbegriffen.

Sie verpflichten sich, whitestuff.de von allen Ansprüchen Dritter freizustellen, die gegen whitestuff.de aufgrund eines schuldhaften Verstoßes gegen diese Gewährleistungen geltend gemacht werden.

13. IHRE RECHTE ZUR BEENDIGUNG DES VERTRAGS

13.1 Sie können Ihren Vertrag mit uns jederzeit unter Beachtung der folgenden Bestimmungen kündigen.

Ihre Rechte bei Beendigung des Vertrags hängen von der Art des gekauften Produkts, einem etwaigen Mangel, unseren Geschäftspraktiken und dem Zeitpunkt Ihrer Kündigung ab:

·       Ist die gekaufte Ware mangelhaft oder entspricht nicht der Beschreibung, haben Sie gegebenenfalls einen rechtlichen Anspruch, den Vertrag zu kündigen (oder die Ware reparieren oder ersetzen zu lassen, eine Dienstleistung erneut erbringen zu lassen oder eine Rückerstattung des Kaufpreises ganz oder teilweise zu verlangen). Siehe Abschnitt 17 (Mängelansprüche)

·       Wenn Sie den Vertrag aufgrund von etwas, das wir getan haben, oder aufgrund von etwas, das wir Ihnen angekündigt haben, beenden möchten. Einzelheiten finden Sie in Abschnitt 13.213.2.

·       Wenn Sie Ihre Meinung über das Produkt geändert haben, siehe Abschnitt 14 (Ihr Widerrufsrecht)

13.2 Wenn Sie einen Vertrag aus einem der unten genannten Gründe kündigen, endet der Vertrag sofort, und wir erstatten Ihnen den vollen Betrag für nicht gelieferte Produkte, und Sie haben gegebenenfalls auch Anspruch auf Schadenersatz. Die Gründe dafür sind:

·       Wir haben Sie über einen Preisfehler oder einen Fehler in der Beschreibung des von Ihnen bestellten Produkts informiert und Sie möchten die Bestellung nicht fortsetzen. Siehe Abschnitt 7 (Unsere Produkte) und Abschnitt 10.3 (Preisfehler).

·       Es besteht das Risiko, dass sich die Zustellung der Produkte aufgrund von Ereignissen, die sich unserer angemessenen Kontrolle entziehen, erheblich verzögert. Siehe Abschnitt 1919 (Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen).

·       Wir haben die Lieferung der Produkte aus technischen Gründen eingestellt oder benachrichtigen Sie darüber, dass wir die Lieferung aus technischen Gründen einstellen werden, jeweils für einen Zeitraum von mehr als 28 Tagen; oder

·       Sie haben das gesetzliche Recht, den Vertrag zu kündigen, da wir ihn gebrochen haben.

14. IHR WIDERRUFSRECHT

14.1 Wie viel Zeit habe ich, meine Meinung zu ändern?

Wenn Sie Waren oder Dienstleistungen von uns über die Website erwerben, haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des letzten Artikels Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die letzte Ware in Besitz genommen haben.

14.2 So teilen Sie uns mit, wenn Sie Ihre Meinung ändern

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E-Mail über den Helpdesk) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren.  Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 3.2.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abzuschicken.

14.3 Rechtswirkungen des Widerrufs

Widerrufen Sie diesen Vertrag, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Mehrkosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir die zurückgesandte Ware erhalten haben.

Für diese Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen für diese Rückerstattung Gebühren berechnet. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie uns einen Nachweis über die Rücksendung der Ware erbracht haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt.

Sie müssen die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Widerruf des Vertrags informieren, zurücksenden.

Sofern auf der Website nicht anders angegeben, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen nur dann für einen etwaigen Wertverlust der Ware aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf eine Handhabung der Ware zurückzuführen ist, die nicht zur Überprüfung ihrer Qualität, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlich war.

14.4 Es gibt Umstände, unter denen Sie gegebenenfalls kein Widerrufsrecht haben oder es verlieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie gegebenenfalls kein gesetzliches Widerrufsrecht haben oder es verlieren, wenn:

·       Sie die Ware nach der Lieferung mit einem anderen Gegenstand untrennbar vermischt haben; oder

·       die Waren aus hygienischen Gründen versiegelt waren und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

15. FREIWILLIGE RÜCKGABEFRIST ZUSÄTZLICH ZU IHREM WIDERRUFSRECHT

Bei einigen Produkten gewähren wir Ihnen eine Frist von 20 Tagen (bzw. 14 Tagen bei reduzierten Artikeln), innerhalb derer Sie den Vertrag widerrufen können. Weitere Informationen finden Sie in unseren Rückgabebestimmungen.

15.1 Weitere Informationen zur Warenrücksendung

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel sicher verpackt sind und Ihr Paket alle notwendigen Informationen enthält. Alle Artikel müssen unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Bitte stellen Sie bei Erhalt sicher, dass Sie Artikel mit angemessener Sorgfalt anprobieren oder prüfen und dass alle Sicherheitssiegel oder Etiketten unversehrt sind.

Wenn Sie einen Ersatz anfordern und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, erfolgt die Rückerstattung auf die für den Kauf verwendete Kredit-/Debitkarte oder das verwendete PayPal-/Klarna-Konto.

Sie sind so lange für jeden Artikel, den Sie angenommen haben und dann zurücksenden, verantwortlich, bis er unser Lager erreicht. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Waren mit einem Versandunternehmen zurücksenden, das den Wert der Waren versichert. Bitte denken Sie daran, eine Quittung als Versandnachweis anzufordern.

Sofern in den Anweisungen zu Ihrem Widerrufsrecht und den Rückgabebedingungen nicht anders angegeben, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

16. UNSERE RECHTE ZUR BEENDIGUNG DES VERTRAGS

16.1 Wir können den Vertrag beenden, wenn Sie gegen ihn verstoßen

Wir können den Vertrag über ein Produkt jederzeit durch schriftliche Mitteilung an Sie kündigen, wenn Sie gegen den Vertrag verstoßen, auch wenn Ihnen kein Zurückbehaltungs- oder Aufrechnungsrecht zusteht:

·       Sie leisten bis zum Fälligkeitstermin und auch nicht innerhalb von 30 Tagen, nachdem wir Sie an die Fälligkeit erinnert haben, keine Zahlung an uns;

·       Sie stellen uns die Informationen, die wir zur Bereitstellung der Produkte benötigen, nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach unserer Anfrage zur Verfügung;

·       Sie geben uns nicht die Möglichkeit, Ihnen die Produkte innerhalb einer angemessenen Frist zu liefern, oder Sie holen sie nicht bei uns ab;

·       Sie gewähren uns nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums Zugang zu Ihren Räumlichkeiten, um die Dienstleistungen zu erbringen.

16.2 Sie müssen uns entschädigen, wenn Sie gegen den Vertrag verstoßen

Wenn wir den Vertrag in den in Abschnitt 16.1 genannten Fällen beenden, erstatten wir Ihnen alle Beträge, die Sie im Voraus für nicht gelieferte Produkte bezahlt haben (oder in dem Maße, in dem wir nicht in der Lage sind, sie zu liefern), aber wir können eine angemessene Entschädigung für den Verlust einbehalten oder Ihnen in Rechnung stellen, der uns durch Ihren Vertragsbruch entsteht.

17. MÄNGELANSPRÜCHE

Im Falle von Mängeln an den Produkten gelten die gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere Ihr Recht auf Nachbesserung, Rücktritt vom Vertrag oder Minderung des Kaufpreises.

Die Verjährungsfrist für alle Ansprüche wegen Mängeln an der Ware beträgt zwei Jahre und beginnt mit dem Tag, an dem Ihnen die betreffende Ware geliefert wurde. Ansprüche wegen Mängeln, die wir arglistig verschwiegen haben oder die von einer Beschaffenheits- oder Haltbarkeitsgarantie gedeckt sind, bleiben von Abschnitt 17 unberührt.

Schadensersatzansprüche aufgrund von Mängeln unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen, werden jedoch durch die Bestimmungen dieser Bedingungen geändert.

Sollten Mängel auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst (weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 3.2).

18. UNSERE HAFTUNG FÜR IHNEN ENTSTANDENE VERLUSTE UND SCHÄDEN

18.1 Wir haften für Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, gemäß den folgenden Bestimmungen:

· Unsere Haftung für Schäden, die durch leichte Fahrlässigkeit (einfache Fahrlässigkeit) verursacht wurden, ist auf typische und vorhersehbare Schäden beschränkt, die aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht resultieren. Eine wesentliche Pflicht ist eine Pflicht, die für die Erreichung des Vertragszwecks notwendig ist und auf deren Erfüllung eine Vertragspartei regelmäßig vertraut bzw. vertrauen kann.

· Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht für (i) unsere Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz, (ii) Mängel, für die eine Qualitätsgarantie gegeben wurde, (iii) Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit, (iv) Vorsatz und (v) grobe Fahrlässigkeit seitens unserer leitenden Angestellten oder Erfüllungsgehilfen.

· Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch, wenn Sie Schadensersatzansprüche gegen unsere leitenden Angestellten, Direktoren, Mitarbeiter oder Vertreter geltend machen.

· Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten entsprechend für vergebliche Aufwendungen.

18.2 Wir liefern nur Waren für den häuslichen und privaten Gebrauch

Wir liefern Waren nur für den häuslichen und privaten Gebrauch. Wenn Sie die Ware für kommerzielle, geschäftliche oder Weiterverkaufszwecke verwenden, haften wir Ihnen gegenüber nicht für entgangenen Gewinn, Geschäftsverlust, Betriebsunterbrechung oder den Verlust von Geschäftsmöglichkeiten jeglicher Art.


19. EREIGNISSE, DIE SICH UNSERER KONTROLLE ENTZIEHEN

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Nichterfüllung oder Verzögerung unserer Verpflichtungen, sofern diese Nichterfüllung oder Verzögerung auf ein Ereignis höherer Gewalt zurückzuführen ist. Zu diesen Ereignissen höherer Gewalt zählen unter anderem: Stromausfälle, Ausfälle von Internetanbietern, Streiks, Aufstände, Feuer, Überschwemmungen, Stürme, Erdbeben, Erdrutsche, terroristische oder kriegerische Handlungen, staatliche Maßnahmen, Pandemien und die direkten oder indirekten Auswirkungen von Epidemien oder Pandemien, andere Naturkatastrophen oder andere unvorhersehbare Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen und für die wir nicht verantwortlich sind. In diesem Fall verlängern sich die vereinbarten Lieferfristen um die Dauer der durch das Ereignis höherer Gewalt verursachten Störung zuzüglich einer angemessenen Anlaufzeit, jedoch nicht um mehr als zwei Monate. Für die oben genannten Umstände übernehmen wir keine Verantwortung, auch nicht, wenn sie während einer bereits bestehenden Verzögerung eintreten.

Sollten wir aufgrund höherer Gewalt in Verzug geraten oder unsere Verpflichtungen nicht erfüllen können, werden wir Sie so schnell wie möglich über den Beginn und das voraussichtliche Ende dieser Umstände informieren und Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen des Verzugs zu minimieren. Bei drohender erheblicher Verzögerung (zwei Monate oder mehr) können Sie sich an uns wenden, um den Vertrag zu kündigen und eine Rückerstattung für alle Waren zu erhalten, die Sie bezahlt, aber noch nicht erhalten haben.

20. WELCHES RECHT IST AUF STREITIGKEITEN ANWENDBAR UND WO KANN MAN EINE KLAGE EINREICHEN?

Diese Verkaufsbedingungen unterliegen englischem Recht und sind nach diesem auszulegen. Diese Rechtswahl gilt jedoch nicht, wenn Ihnen dadurch der Schutz entzogen wird, der Ihnen durch diejenigen Bestimmungen gewährt wird, von denen nach dem Recht, das ohne eine solche Rechtswahl kraft Gesetzes anwendbar wäre, nicht abgewichen werden darf.

Etwaige Streitigkeiten werden von den ordentlichen Gerichten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen beigelegt.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.